Erste TOP 829 Challenge: Das Gläserspiel

Bei ihrer ersten Challenge müssen Tim und André ihr musikalisches Talent hervorkramen und auf Gläsern den Song "Shape of You" performen.
Erste Challenge Das Gläserspiel

Wie hält man Moderatoren am besten während der laufenden 65 Stunden auf den Beinen? Richtig, nicht nur durch das Moderieren der Songs. Auch die wundervollen Challenges haben wieder ihren Weg ins TOP 800 Studio gefunden. Die erste Challenge trägt den bezaubernden Namen „Das Gläserspiel“.

Das Gläserspiel

Musikmachen leicht gemacht? Nicht bei uns und schon gar nicht während der TOP 829. Denn während Menschen sich gern musikalisch mit Gitarre, Klavier und Co. ausleben, durften unsere Moderatoren für ihre erste Challenge mal ordentlich gegen die Gläser schlagen. Sie mussten nämlich gegeneinander antreten und dabei den Song „Shape of You“ von Ed Sheeran zum besten geben. Die Gläser, die sie zum musizieren bekommen haben, mussten sie zuvor mit Wasser befüllen, um verschiedene Tonhöhen beim Gegenschlagen zu erzeugen.

Strafe für den Verlierer

Und wem ist es am besten gelungen? Die unabhängige Jury entschied sich für einen Sieg für Tim und somit ging André als Verlierer aus dieser Challenge hervor. Als Strafe musste er sich in ein Einkaufscenter begeben und dort seine Eltern ausrufen lassen. Natürlich alles undercover. Und das ist ihm sogar gelungen, denn mit dem richtigen Timing hat er am Schalter eine Dame erwischt, die gar keinen Hehl aus dem Wunsch machte und tat, wie gebeten.